So funktioniert das Neu-Kartenlegen PrePaid- & Rückrufsystem
Wenn Sie einen Rückruf von Ihrer persönlichen Kartenlegerin erhalten möchten oder einfach selbst kostengünstig Ihre Kartenlegerin anrufen möchten, sind eigentlich nur drei grundlegende Schritte notwendig!
- Am PrePaid registrieren
- Guthaben aufladen.
- Zurückrufen lassen auf Ihre Festnetz- oder Mobilfunknummer oder spontan anrufen über Festnetznummer (weltweit) oder kostenloser 0800er-Nummer (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Zur Anmeldung
Sie sind noch nicht beim PrePaid-System registriert?
Jetzt registrieren
Information über das Neu-Kartenlegen PrePaid- Kartenlegen System erfahren Sie hier
- Die Vorteile des Rückrufs
- Voraussetzung für die Nutzung des PrePaid-Kartenlegens
- Sie sind bereits PrePaid-Kunde nutzen aber noch nicht das Rückrufsystem?
- Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
- Welche Minutenpakete gibt es?
- Ablauf und Erklärung zur Rückruf-Warteliste...
- Termin für einen Rückruf...
- Weitere Vorteile des PrePaid-Systems
- Kundenservice & Support
Die Vorteile des Rückrufs
Vorteil! Mit der Rückruf-Warteliste kommen auch Sie an die Reihe...
Sie wollen ein Gespräch mit Ihrer persönlichen Kartenlegerin, jedoch ist diese häufig im Beratungsgespräch! Kein Problem! Nutzen Sie ganze einfach und komfortabel die Rückruf-Warteliste. Befindet sich die von Ihnen gewünschte Kartenlegerin in einem Beratungsgespräch, in Pause oder wird gerade gerufen, können Sie Ihren Rückrufwunsch per Klick in die Reihe wartender Kunden eintragen. Die Rückruf-Warteliste befindet sich auf dem Kartenlegerin-Profil unterhalb der Statusanzeige.
Rückruf auch auf Ihr Mobiltelefon Bei einem Rückruf auf Ihr Mobiltelefon/Handy machen wir kein Unterschied gegenüber eines herkömmlichen Festnetzrückrufs, der Preis bleibt gleich. Wir rufen Sie auf Ihr Mobiltelefon/Handy ohne zusätzliche Kosten zurück.
Erreichbarkeit zur Ihrer Kartenlegerin ist schneller
Wieso? Sie brauchen selbst keine Telefonnummer zu wählen auch kein Berater-Pin einzugeben. Dadurch ist der Vorgang für den Verbindungsaufbau zu Ihrer Kartenlegerin wesentlich schneller. Mit einem Klick auf den Rückruf-Button versucht das System Ihre Kartenlegerin für Sie persönlich zu reservieren. Bei erfolgreicher Reservierung startet sofort Ihr persönlicher Rückruf, Sie werden dann von Ihrer Kartenlegerin angerufen.
Keine zusätzlichen Kosten beim Rückruf
Bei Nutzung des PrePaid-Rückrufs entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, da wir Sie anrufen!
Rückruf in verschiedene europäische Länder, OHNE zusätzliche Kosten!
Wir rufen Sie auf Ihr Mobiltelefon/Handy oder Ihren Festnetzanschluss, von Island im Nord-Westen, bis Zypern im Süd-Osten, quer durch Europa in 33 verschiedenen Ländern zurück, und das OHNE EXTRA KOSTEN! In folgenden Ländern können Sie sich von den Neu-Kartenlegen Kartenlegerinnen und Kartenlegern ohne extra Kosten zurückrufen lassen:
Rückruf ist anonym
Sollte versehentlich eine andere Person an Ihrem Anschluss einen Rückruf von uns entgegen nehmen, so ist für diese Person nicht erkenntlich von wem dieser Anruf ist. Unser Rückruf verlangt direkt die Eingabe Ihre Kundennummer und teilt hierzu keine weiteren Informationen mit.
Voraussetzung für eine Nutzung des PrePaid-Rückrufs, Termin-Kalender oder Rückruf-Warteliste
- Sie benötigen eine eigene Telefonnummer bzw. einen eigenen Telefonanschluss
- Ihr Telefon u. Ihre Telefonanlage muss Tastentöne an uns übertragen können (Tonwahlverfahren - DTMF Töne)
- Sie müssen am PrePaid-System angemeldet sein
- Ihre Telefonnummer muss bei uns hinterlegt und von Ihnen bestätigt sein
- Ihr PrePaid-Konto muss über ein Minutenguthaben verfügen
- Ihr Browser muss JavaScript und Cookies unterstützen
Prozess-Logik und Nutzungsregel der Rückruf-Warteliste
Mit der Rückruf-Warteliste ist ein Verbindungsaufbau zu einem besetzten Kartenleger-Experten effizienter. Denn für einen Anruf muss nicht selbst gewählt werden! Der Verbindungsaufbau startet als Rückruf automatisch. Mit der Rückruf-Warteliste kann man sich entspannt zurück lehnen und auf seinen Anruf warten.
Die Rückruf-Warteliste kann im übertragenen Sinne als "Wartezimmer" verstanden werden. Sie ist das "Virtuelle Wartezimmer" des Kartenlegers. Die Rückruf-Warteliste befindet sich auf dem Profil des Kartenlegers unterhalb der Statusanzeige. Die Liste ist geöffnet und nutzbar, wenn die gewünschte Kartenlegerin besetzt, gerufen oder sich in Pause befindet und der Kunden am PrePaid-System angemeldet ist.
Befindet sich eine Kartenlegerin im Gespräch oder in Pause, und in der Warteliste der Kartenlegerin ist noch mindestens ein freier Platz vorhanden, ist ein persönliches Eintragen in die Rückruf-Warteliste möglich.
Das Eintragen erfolgt mit einem Klick auf das Sitzplatz- oder Tür- Symbol ( ). Auch ist das Eintragen auf mehreren Kartenleger-Profilen in die jeweilige Rückruf-Warteliste möglich. Eine Übersicht über "eigene Rückrufe" kann im persönlichen PrePaid-Bereich unter "Meine Wartelisten und Termine" eingesehen werden.
Alle Rückrufeinträge (auch solche von anderen Kunden) werden nacheinander von links nach rechts automatisch abgearbeitet und anschließend automatisch gestartet. Nach Beendigung eines Beratungsgesprächs startet der nächst wartende Rückrufeintrag sofern kein Termin-Rückruf vorkommt. Termin vereinbarte Rückrufe werden immer zum jeweiligen Zeitpunkt vor allen Anderen wartenden Rückrufeinträge voreingestellt. Befindet sich die Kartenlegerin zum Zeitpunkt eines Termins noch in einem anderen Kundengespräch, verschiebt sich der Termin-Rückruf und startet erst nach dem die Kartenlegerin ihr Gespräch beendet hat.
Ein persönlicher Rückrufeintrag wird mit einem Warteplatz-Symbol in der Farbe grün in der Rückruf-Warteliste dargestellt (). Rückrufeinträge andere Kunden werden in rot dargestellt (). Freie bzw. unbelegte Warteliste-Plätze sind mit einem oder mehreren grauen Warteplatz-Symbolen dargestellt ( ).
Workflow & Möglichkeiten auf der Seite der Kartenlegerin bzw. Beraterin
- Die Kartenlegerin hat mindestens einen Warteplatz und kann diesen bis auf fünf Warteplätze erweitern
- Die Kartenlegerin kann ihre Warteliste schließen um keine weiteren Rückrufanfragen mehr anzunehmen
- Die Kartenlegerin steuert ihre Pausen selbst. Die Pause ist für die Kartenlegerin auch dann möglich, wenn ihre Rückruf-Warteliste Kunden-Einträge enthält. Wird die Pause von der Kartenlegerin beendet, startet automatisch der nächst wartende Rückruf
- Meldet sich die Kartenlegerin ab werden die Rückruf-Einträge in ihrer Warteliste gelöscht
Workflow & Möglichkeiten kundenseitig
- Ein Kunde kann sich auf mehreren Kartenleger-Profilen in die jeweiligen Rückruf-Wartelisten eintragen.
- Ein Rückruf startet nur dann wenn der Kunde selbst nicht im Gespräch ist. Befinden der Kunde sich im Gespräch, werden in diesem Zeitraum anfallende Rückrufe aus anderen Kartenleger -Profilen automatisch gelöscht.
- Ein Rückruf startet immer nur einmal, auch wenn keine Verbindung zustande kam
- Ein Kunde kann zuvor eingetragene Rückrufe aus seiner der Warteliste wieder löschen
- Der Kunde kann seine gesamten Rückruf-Einträge in einer Listendarstellung einsehen und von dort aus direkt auf das jeweilige Kartenleger-Profil wechseln
- Pro Kartenleger ist immer nur ein Rückruf-Eintrag möglich
Termin für einen Rückruf vereinbaren
Der Termin-Kalender der KartenlegerinDer Termin-Kalender im Profil einer Kartenlegerin ermöglicht es mit einer Kartenlegerin Gesprächstermine für einen automatischen Rückruf abzustimmen. Die Zeiteinteilung des Kalenders ist stundenweise, aufgeteilt in Vormittag und Nachmittag. Der Kalender stellt immer 7 Tage, beginnend mit dem aktuellen Tag dar. Die oberste Tageszeile, also der erste Tag, ist immer der aktuelle Tag. Alle Zeitangaben basieren grundsätzlich auf der Server-Systemzeit. Die System-Zeit wird oben rechts im Kalender angezeigt. Die Server-Zeit kann von der eigenen Kunden Zeit, z.B. die Zeit auf der eigenen Uhr oder die Zeit auf dem eigenen Mobil-Gerät/Computers abweichen.
Vergangene bzw. abgelaufene Zeiträume werden in grau dargestellt. Eine Terminanfrage ist nur mit einer Vorlaufzeit von mindestens 3 Stunden möglich. Sie können mehrere Termine auf unterschiedlichen Kartenleger -Profilen eintragen. Eine Übersicht Ihrer Termine inklusive der Möglichkeit diese wieder abzusagen oder zu löschen, finden Sie in Ihrem PrePaid-Bereich.
Termin-Kalender - Legende
Sie sind bereits PrePaid-Kunde nutzen aber noch nicht das Rückrufsystem?
Dann ist alles ganz einfach...1. Nummer eintragen, 2. Nummer-bestätigen lassen, 3. rückrufen lassen!
Über den PrePaid Login melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
In Ihrem persönlichen PrePaid Bereich unter "PrePaid Rückruf" tragen Sie Ihre Telefonnummer ein auf der Sie den Rückruf erhalten möchten. Nach dem Sie Ihrer Telefonnummer (Mobilfunk/Handy oder Festnetznummer) eingetragen haben, muss diese noch von uns bestätigt bzw. freigeschaltet werden. Klicken Sie hierzu auf den blauen Link "Nummer jetzt bestätigen". Unser System ruft Sie direkt auf der von Ihnen angegebenen Nummer an! Im Anruf bestätigen Sie, durch Eingabe Ihrer 4-stelligen Zugangsnummer, Ihre Rückrufnummer. Übrigens: Ihre Rückrufnummer können Sie jederzeit ändern.
Die erfolgreiche Freischaltung Ihrer Nummer erkennen Sie an dem grünen Häkchen mit dem Hinweis... Nummer ist freigeschaltet. Verfügt Ihr PrePaid-Konto über Guthaben und Ihre Nummer wurde von uns freigeschaltet, ist die Rückrufschaltfläche für das starten eines Rückrufs für Sie aktiv. Mit einem Klick auf die Rückrufschaltfläche wird sofort Ihr Rückruf gestartet. Nach dem Sie unseren Rückruf entgegen genommen haben und sich mit Ihrer Zugangsnummer identifiziert haben, wird die Verbindung mit dem von Ihnen gewünschten Kartenleger aufgebaut.
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, wenn Sie eine Mobiltelefon-Nummer für Ihren Rückruf bei uns eingetragen haben, können wir es nicht ausschließen, dass aufgrund von Empfangsproblemen -je nach Empfangs- und Netzqualität Ihrer aktuellen Position- die Gesprächsqualität optimal ist. Bitte prüfen Sie deshalb, bevor Sie bei uns eine Mobiltelefon-Nummer angeben, dass Sie an Ihrem jeweiligen Standort ein ausreichendes Netzsignal haben.
Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
Eine Guthabenaufladung ist von jedem Kartenleger -Profil möglich (Liste PrePaid Guthaben aufladen) und auch direkt hier auf dieser Seite (Minutenpakete Schaltfläche » Bestellen « wählen) und nach einer Anmeldung in Ihrem persönlichen PrePaid-Bereich (Mein PrePaid). Wählen Sie dort einfach aus der Bestellliste Ihr gewünschtes Minutenpaket. Je nach dem von welchem Land aus Sie uns besuchen (oder nach Wahl der Länderflagge), werden die Minutenpakete in der jeweiligen Währung und Preisen angezeigt.Welche Minutenpakete gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Minutenpakete an...( Für Schweizer Franken, bitte Flagge CH wählen...)
Paket-Preis inkl. MwSt. |
Min. | Min. Preis (gerundet)* |
|
CHF 25.- | 18
|
CHF 1.39/Min. | Bestellen |
CHF 50.- | 37
|
CHF 1.35/Min. | Bestellen |
CHF 75.- | 57
|
CHF 1.32/Min. | Bestellen |
CHF 100.- | 77
|
CHF 1.30/Min. | Bestellen |
CHF 125.- | 97
|
CHF 1.29/Min. | Bestellen |
CHF 150,- | 125
|
CHF 1.20/Min. | Bestellen |
CHF 300.- | 300
|
CHF 1.00/Min. | Bestellen |
Welche Zahlarten gibt es?
Für eine Bestellung ist eine Anmeldung am System notwendig. Nach Ihrer Anmeldung wählen Sie Ihre Zahlart aus und folgen dem Bestellprozess. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an.100% anonym
ohne Konto oder Kreditkarte
Guthaben wird sofort freigeschaltet
mehr Informationen ...
Verkaufsstellen suche ...
einfache Banküberweisung
Überweisungen in Euro und schweizer Franken OHNE Währungswechselgebühren
Weitere Vorteile des PrePaid-Systems
Nur das wirklich geführte Beratungsgespräch wird berechnet! Keine versteckten Kosten für Warteschleifen und nicht Erreichbarkeit des Kartenlegers.*
Rufen Sie selbst per PrePaid-Einwahl * an oder lassen Sie sich von uns zurückrufen! Flexible Einsatzmöglichkeit - PrePaid-Einwahl oder Rückruf
Volle Kostenkontrolle! Transparente Statistik über Ihre geführten Gespräche.
Sicherheit! Bezahlen Sie mit Klarna/sofortüberweisung, mit einer Paysafecard, per PayPal oder überweisen Sie per normaler Banküberweisung.
Anonymität! Wir erheben keine Adressdaten bei der Registrierung.
* Hinweis: Wenn Sie nicht das Rückrufsystem nutzen, sondern uns mit dem PrePaid Einwahlverfahren anrufen (also Sie rufen uns an) , können Ihnen zusätzliche Kosten durch Ihren Anschlussanbieter entstehen. Bitte informieren Sie sich daher bei Ihrem Telefonanschlussanbieter. Oder nutzen ganz einfach den Rückruf!
Kundenservice & Support
Hier geht's zu unserem Kundenservice & Support: » Kundenservice & Support
Lesen Sie hier Fragen und Antworten zum PrePaid Kartenlegen: » Zu den FAQ´s